News

Eine weitere bittere Niederlage für unsere «Einser» beim Heimspiel gegen den FC Winterthur II

 

Weitere Niederlage für unsere «Einser» beim Heimspiel gegen den FC Linth 04

 

Neuzugang im Sturm des USV I mit Mario Stefel

Erster Saisonsieg für unsere «Einser» beim Heimspiel gegen den FC Wettswil-Bonstetten!

 

Erneut eine knappe Niederlage unsere «Einser» beim ersten Heimspiel der neuen Saison gegen den FC Paradiso

 

Über 120 Kinder und Jugendliche beteiligten sich auch dieses Jahr zwischen 01. und 05. August bei der Jubiläumsausgabe.

Am Montagnachmittag startete im Sportpark Eschen/Mauren bei strahlendem Sonnenschein das 25. Deimag Fussball- und Erlebniscamp des USV Eschen/Mauren.

Mehr als 120 Kinder und Jugendliche dürfen während 5 Tagen ein polysportives, vielseitiges Sport- und Bewegungsprogramm geniessen und dem Ball hinterherjagen. Neben den Früchtepausen wartet jeden Tag ein frisch zubereitetes Mittagessen von unserem bewährten Küchenteam auf die CampteilnehmerInnen.

Neben dem gegenseitigen Kennenlernen gab es am 1. Tag auch das obligatorische Eröffnungsturnier.

Absolute Highlights sind natürlich die Champions League und die Weltmeisterschaft. Am Mittwochnachmittag findet die vielseitige Deimag - Challenge in altersdurchmischten Gruppen statt. Auf exklusive Überraschungsgäste dürfen sich die TeilnehmerInnen im Verlauf der Woche freuen.

Das Camp findet wie immer am Freitagnachmittag seinen gebührenden Abschluss.

Hier gibt es die ersten Fotos vom Camp

Die F2 Junioren aller Liechtensteinischen Fussballclubs bei der Siegerehrung und Medaillenübergabe, aufgenommen am Sonntag, 26. Juni 2022, bei den Fussball Junioren Landesmeisterschaften des Liechtensteiner Fussballverbandes im Sportpark Eschen-Mauren. Foto & Copyright: Eddy Risch.

 

Am Wochenende 25. und 26. Juni wurden im Sportpark Eschen-Mauren die diesjährigen LKW-Junioren Landesmeisterschaften durchgeführt. Gekürt wurden die Landesmeister in den Kategorien A, B, C und D, veranstaltet vom LFV und dem USV.

79 Juniorenmannschaften der heimischen sieben Fussballvereine spielten am 25./26. Juni 2022 im Sportpark Eschen-Mauren die Landesmeister in sieben Altersklassen aus. Beim grossen Fussballfest mit mehr als 700 jungen Fussballerinnen und Fussballern gab es am Ende nur freudige Gesichter. Bei den E- bis G- Junioren steht aufgrund internationaler Empfehlungen der Spass im Vordergrund und es wurden deshalb keine Wertungen vorgenommen, sodass sich jeder als Sieger freuen durfte. Bei den A- bis D-Junioren wurde unterdessen um jedes Tor und jeden Punkt gekämpft.

 

USV Landesmeister bei den B und D

In den drei ältesten Altersklassen wurden die Landesmeisterschaften im Meisterschaftsmodus über die ganze Saison hinweg ausgetragen und am Wochenende die jeweiligen Finalspiele durchgeführt. Bei den A-Junioren siegte Triesen gegen Schaan mit 2:0. Bei den B-Junioren kürte sich der USV Eschen/Mauren mit einem 4:1- Finalsieg gegen Schaan zum Landesmeister. Ein abwechslungsreiches Finale gab es auch bei den C-Junioren. Ruggell konnte gegen Triesenberg den Rückstand aus der ersten Halbzeit noch drehen und ging mit 2:1 als knapper Sieger hervor.

Und auch bei den D-Junioren, wo neun Teams um den begehrten Titel kämpften, gab es spannende Duelle bis zum Finale. In diesem setzte sich das Team vom USV Eschen/Mauren A gegen Balzers knapp mit 1:0 durch. Die Landesmeister durften am Ende den Siegespokal in die Höhe stemmen, zudem gab es für alle Teilnehmenden Medaillen und ein Erinnerungsgeschenk in Form eines Fussballs.

Über beide Tage spielte auch das Wetter bestens mit und so war es ein unvergessliches Erlebnis vor der Sommerpause für die heimischen Nachwuchsspielerinnen und -spieler. Der LFV bedankt sich beim gastgebenden USV Eschen/Mauren für die tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung dieses Anlasses und bei den Liechtensteinischen Kraftwerken für das Sponsoring der Erinnerungsgeschenke.

 

25.6.202: Sportpark Eschen-Mauren. Die Junioren D des USV sind Landesmeister 2022. Foto Michael Zanghellini.

 

25.6.2022: Sportpark Eschen-Mauren. Die Junioren B des USV sind Landesmeister 2022. Foto: Michael Zanghellini

News

Auf die neue Saison 2022/2023 gibt es weitere Veränderungen beim USV I.

Mehr dazu hier....

News

Zur Vorbereitung auf die neue Saison 2022/2023 stossen folgende Spieler neu zum USV.

Mehr dazu hier....

Eine Niederlage unsere «Einser» zum Saisonabschluss gegen den FC Winterthur 2

 

Der USV führt auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Fussball-Erlebniscamp durch. Alle weiteren Informationen dazu hier...

News

Wir suchen einen/eine Leiter/in Administration für unser Sekretariat.

Hier geht es zur Stellenausschreibung...

Verdienter Sieg unsere «Einser» im Heimspiel gegen den FC Freienbach