25. First Advisory Group E und D Juniorenhallenturnier des USV Eschen/Mauren im SZU in Eschen

NACHWUCHSKICKER MIT FREUDE AM BALL

25. Junioren-Hallenturnier des USV Eschen/Mauren ein voller Erfolg

Die Juniorenabteilung des USV Eschen/Mauren organisierte am vergangenen Wochenende die 25. Auflage des First Advisory Group Junioren-Hallenturniers. Die Dreifachturnhalle des Schulzentrums Unterland in Eschen bot den teilnehmenden Junioren E und D Mannschaften beste Voraussetzungen für ein spannendes Fussballwochenende.

Die Freude und Spass am Fussball war sehr gross und über 300 Jungs und Mädchen im Alter von neun bis zwölf Jahren waren mit viel Leidenschaft am Werk. Die 35 Teams kämpften mit grossem Einsatz um die Rangierungen und niemand musste dank den grosszügigen Sponsoren mit leeren Händen nach Hause gehen. Die Preise wurden von den Spielern Batuhan Toplu, Roman Spirig, Livio Meier, Fabio und Sandro Wolfinger aus dem USV Erstligakader übergeben, die sich dabei auch zu einem Kurzinterview stellten. Die Organisation dieses auf den Breitensport ausgerichteten Turniers lag  für den sportlichen Teil wiederum in den bewährten Händen von Günther Hasler. Andrea Senti mit ihren Helferinnen und Helfern war für die Verpflegung verantwortlich. Sie alle sorgten dafür, dass dieser Anlass ohne organisatorische Mängel über die Bühne ging und für die Jungkicker zu einem Erlebnis wurde. Der Austragungsmodus, die beiden Juniorenkategorien in sich abgeschlossenen Gruppen aufzuteilen, sorgte dafür, dass die Mannschaften keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen mussten und  bewährte sich auch dieses Jahr wieder.

Erfolgreiche Liechtensteiner Teams

Am Samstag standen die Junioren E im Einsatz. Dabei gingen in beiden Stärkeklassen einheimische Teams als Sieger hervor.  In der 1. Stärkeklasse feierte das Team vom FC Ruggell (Trainer Kruno Papec) einen klaren Erfolg. In der zweiten Stärkeklasse dominierte das Team USV Eschen/Mauren C (Trainer David Hasler), das alle seine Spiele gewann und in der anderen Gruppe die Mannschaft des FC Schaan (Trainer Roberto Licci und Andrea Patisso), die sich ebenfalls souverän an die Spitze setzte.

Beim D Junioren Turnier am Sonntag konnte sich in der ersten Stärkeklasse der FC Untervaz (Trainer Heiri Fischer) dank der besseren Tordifferenz gegen den punktegleichen FC Montlingen durchsetzen. In der zweiten Stärkeklasse setzte sich erwartungsgemäss das LFV Team FE12 (Trainer Lothar Bösch) mit dem Punktemaximum an die Spitze. Spannend verlief die andere Gruppe. Gleich drei Mannschaften Ruggell, Ems und Landquart-Herrschaft hatten am Schluss dieselbe Punktezahl. Schliesslich ging das Team FC Ems b als Sieger hervor, da es die Direktduelle gegen die beiden anderen Mannschaften gewonnen hatte.

Auch am diesjährigen Jubiläumsturnier der Juniorenabteilung des USV Eschen/Mauren konnten sich die Mannschaften über viele Zuschauer freuen. Der Organisator durfte aber auch mit dem reibungslosen, verletzungsfreien Verlauf  des Turniers zufrieden sein.  

 

Ranglistenauszug:

Gruppe 1 Junioren E 2. Stkl.:

1. USV Eschen/Mauren Ec (12 Pkt.),    2. FC Flums Eb (9 Pkt.),    3. FC Haag (6 Pkt.)

Gruppe 2 Junioren E 1. Stkl.

1. FC Ruggell Ea (12 Pkt.),    2. FC Altstätten Ea (8 Pkt.),    3. FC Buchs (8 Pkt.)

Gruppe 3 Junioren E 2. Stkl.

1. FC Schaan (11 Pkt.),    2. FC Rüthi Eb (8 Pkt.),    3. USV Eschen/Mauren Ed (8 Pkt.)

Gruppe 1 Junioren D 2. Stkl.

1. LFV FE12 (15 Pkt.),    2. FC Rorschach-Goldach (9 Pkt.),    3. FC Balzers (8 Pkt.)

Gruppe 2 Junioren D 1. Stkl.

1. FC Untervaz Da (13 Pkt.)    2. FC Montlingen (13 Pkt.),    3. USV Eschen/Mauren Da (6 Pkt.)

Gruppe 3 Junioren D 2. Stkl.

1. FC Ems Db (9 Pkt.),    2. FC Ruggell (9 Pkt.),    3. FC Landquart-Herrschaft Db (9 Pkt.)

 

 

Der USV Eschen/Mauren bedankt sich herzlich bei folgenden Sponsoren:

 

NAMENSSPONSOR:

CO-SPONSOR JUNIOREN:

Co-Sponsoren:

 

AMATI Gartenarchitektur, Mauren, Olaf Gassner

 

Architekturbüro Estermann AG, Mauren

 

Bäckerei Georg, Eschen, Reto Heeb

 

Bangshof, Ruggell, Familie Hasler

 

Bauer Maler + Gipser, Mauren, Edmund Bauer

 

COP Informatik AG, Nendeln, Dietmar Walser

 

Ingenieurbüro Ferdy Kaiser AG, Mauren

 

Gastro Chem AG, Ruggell

 

Gstöhl AG…mehr als nur Farben,  Eschen, Elmar und Paul Gstöhl

 

Heeb Wohnambiente AG, Eschen, Dietmar Heeb

 

RMS Sicherheits - Anstalt, Horst Marxer

 

Matt Druck AG, Mauren

 

Ritter Transporte AG, Mauren, Jürg Ritter

 

Schloss Apotheke, Vaduz, Norbert Hasler

 

Schreinerei Müller AG, Mauren, Harry Müller