Bereits zum 13. Mal konnte das LKW E-Juniorenfrühjahrsturnier auf dem Kunstrasen im Sportpark Eschen/Mauren durchgeführt werden.

Bei windigen aber dennoch trockenem Wetter konnte das Turnier wieder reibungslos durchgeführt werden. Am Vormittag traten in 2 Gruppen zu jeweils 6 Mannschaften die E-Junioren in der 2. Stärkeklasse an. Dabei konnte in der Gruppe A die Mannschaft FC Haag alle ihre Spiele gewinnen und als verdienter Gewinner den Siegerpokal in Empfang nehmen. Auf den weiteren Plätzen folgten der FC Ruggell Eb, FC Schaan Eb, FC Walenstadt, USV Eschen/Mauren Eb und USV Eschen/Mauren Ec.

Parallel fanden die Spiele der Gruppe B statt und hier konnte sich erfreulicherweise das Heimteam USV Eschen/Mauren Ed mit Trainer David Hasler und Karlheinz Matt als Sieger dieser Gruppe freuen. Dahinter folgten FC Schaan Eb, FC Triesenberg, Chur 97 Eb, FC Rorschacherberg Eb und FC Ebnat-Kappel.

Am Nachmittag spielten in einer 6er Gruppe die 1. Stärkeklasse und in einer 4er Gruppe die 2. Stärkeklasse um die begehrten Pokale. In der 1. Stärkeklasse liess sich der FC Vaduz Ea als Sieger ausrufen gefolgt von den Mannschaften FC Rebstein, FC Flums Ea, USV Eschen/Mauren Ea, FC Ruggell Ea und FC Triesen.

In der 2. Stärkeklasse musste leider, durch eine kurzfristige Absage einer Mannschaft, eine Änderung im Spielplan vorgenommen werden. Dies hatte aber keinen Einfluss auf den Einsatz der Spieler und zu guter Letzt konnte der FC Chur 97a als Sieger dieser Gruppe gefeiert werden. Dahinter klassierten sich der FC Ems Ea, FC Vaduz Eb und FC Buchs Ed auf die weiteren Ränge.

Sämtliche Siegerehrungen wurden durch den neu wiedergewählten Präsidenten Markus Kaiser vorgenommen. Die Preise selber wurden durch Spieler und Betreuer der 1. Mannschaft an die Kinder übergeben.

Wir möchten uns an dieser Stelle an unseren Hauptsponsoren der Liechtensteinischen Kraftwerke für die Unterstützung bedanken. Ebenfalls geht ein grosser Dank an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer die wieder dazu beigetragen, dass dieser Anlass ein grosser Erfolg war.

 

Rangliste E-Junioren 2. Stärkeklasse (Vormittag)

Rangliste E-Junioren 1. Stärkeklasse (Nachmittag)

Rangliste E-Junioren 2. Stärkeklasse (Nachmittag)

 

Hier geht es zur Bildergalerie