Spiel und Spass beim Deimag Immobilien Fussball & Erlebniscamp (Kopie)

 

Rund 100 Kinder und Jugendliche beteiligten sich zwischen 02. und 06. August bei der mittlerweile 24. Auflage des Fussball & Erlebniscamp, durchgeführt vom USV Eschen/Mauren. Unter der Führung von Campleiterin Julia Oehri sorgten insgesamt 14 Trainer incl. Torwarttrainer dafür, dass die Teilnehmer im Alter zwischen 5 und 15 Jahren bestens betreut wurden. „Bei uns steht vor allem der Spass am Fussball und der Bewegung im Vordergrund. Die Camp Teilnehmer sollen am Abend auf einen unterhaltsamen Tag zurückblicken“, so Julia Oehri.

Im jungen, aber dennoch bewährten Trainerteam befanden sich unter anderem auch Nationalspielerinnen, U-21 Nationalspieler und ex- Nationalspieler.

Den Kindern wurde ein vielseitiges, wie gewohnt gut vorbereitetes Wochenprogramm geboten, das aus verschiedenen spielerischen Elementen mit einem breitgefächerten fussballerischen und polysportiven Angebot bestand. Neben den Fussballturnieren wie der Champions League und der EM, war vor allem auch die „Deimag Challenge“, hier musste ein Geschicklichkeitsparcour bewältigt werden, ein Highlight. Absolut begeistert waren die Kinder vom Penaltyschiessen gegen Nationaltorwart Beni Büchel, sowie von den Trainingseinheiten mit den aktuellen Nationaltrainern Martin Stocklasa und Jan Mayer. Am Freitagnachmittag wurde zum krönenden Abschluss 1 Trikot und 2 Paar TW-Handschuhe unterschrieben von Beni Büchel unter den Campteilnehmern verlost. Unter der Woche durften mit Simon Kühne und Daniel Kaufmann von der 1. Mannschaft sowie Präsident Markus Kaiser drei USV- Aushängeschilder für die Preisübergabe im Sportpark begrüsst werden.

Die 14 Trainerinnen und Trainer verstanden es ausgezeichnet, das Wochenprogramm und die verschiedenen Spiel- und Trainingseinheiten motivierend zu vermitteln. Nicht mehr wegzudenken sind natürlich auch Moderator Martin Böckle, der gekonnt durch die Woche führte, Manfred Nipp als Allrounder und DJ sowie Andrea Rüdisühli als Fotografin. Immer im Mittelpunkt stand die sechsköpfige Verpflegungscrew. Unter der Leitung von Andrea Senti sorgte sie für eine ausgezeichnete und reibungslose Verpflegung. Neben dem Mittagessen gab es vormittags und nachmittags je eine Früchtepause. Ein kompetentes Team im administrativen und logistischen Bereich unter der Leitung von Lydia Ritter sorgte im Hintergrund für einen reibungslosen Campverlauf,

Ein grosses Dankeschön gebührt auch allen Eltern für ihr Engagement.

Der Veranstalter USV Eschen/Mauren bedankt sich ganz herzlich bei unserem Namenssponsor Deimag Immobilien sowie bei allen Co-Sponsoren und freut sich auf ein Wiedersehen im 2022!

 

Hauptsponsor Camp

 

Deimag Immobilien AG

Schaanwald

Co-Sponsoren

 

Architekturbüro Estermann Walter AG

Mauren

Axa Winterthur

Vaduz

Blitz elektro telekom AG

Nendeln

BUNTAG AG

Ruggell

Concordia Krankenkasse

Schaan

COOP Tankstelle

Eschen

EIKO Gebäudereinigung

Mauren

gmg

Mauren

Gutenberg AG

Schaan

HSE Gebr. Hasler

Eschen

Liecht. Oelvertriebsgesellschaft

Vaduz

Liechtensteiner Milchhof AG

Schaan

Oehri Treuhand + Verwaltungs AG

Mauren

Reinold Ospelt AG

Vaduz

Terra Sana AG

Schaanwald

thyssenkrupp Presta

Eschen