USV gewinnt Derby

von

USV gewinnt Derby

Wer hätte das vor der Saison gedacht? Das Derby zwischen den beiden Erstliga-Mannschaften vom USV und dem FC Balzers war kurz vor Ende der Hinrunde ein Spiel zwischen dem Tabellenletzten und dem Zweitletzten. Während die Gäste aus Balzers aus dem Vollen schöpfen konnten, fehlten den Unterländern neben den Langzeitverletzten der gelbgesperrte Mathias Sele und der angeschlagene Fässler. Als ob das noch nicht genug wäre, gab Trainer Thomas Waser am Donnerstag überraschend seinen Rücktritt.

Vor einer grossen Zuschauerkulisse begann das Spiel ohne grosses Abtasten. Bereits in der zweiten Minute hatte der USV die erste Chance. Stevic, von Pola ideal angespielt, sah seinen Schuss von Goalie Klaus pariert. Der Heimklub begann forsch und liess sich die turbulente Woche nicht anmerken. Die erste Torchance für die Gäste aus dem Oberland hatte der Ex-USVler Domuzeti. Sein satter Schuss aus 12 Metern lenkte Antic um den Pfosten (11.). Nur wenig später stand der Torhüter der Unterländer wieder im Fokus. Mujic sah seinen Schuss aus vollem Lauf aus 17 Metern von Antic mit einer Glanzparade abgewehrt (17.). Damit war auf beiden Seiten das erste Pulver verschossen. Man neutralisierte sich im Mittelfeld und Torchancen waren dünn gesät. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging ein Kopfball von Kavcic knapp über das Tor.

Paukenschlag zur 2. Halbzeit
Nach 23 Sekunden in der zweiten Halbzeit gingen die Unterländer mit 1:0 in Führung. Eine Hereingabe von Willi setzte Stevic mit dem Kopf aus kurzer Distanz ins Tor. Für die Unterländer kam es noch besser. Ex- Nationalspieler Christen wurde nach knapp einer Stunde (61.) eingewechselt. Eine Hereingabe in den Strafraum setzte er mit dem Absatz zur 2:0- Führung ins Tor (62. ). Damit war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Das dritte Tor für die Unterländer erzielte Willi, einer der auffälligsten USV-Spieler, nur zwei Minuten später. Trainer Patrick Winkler vom FC Balzers war nach dem Spiel enttäuscht. Seine Mannschaft setzte seine Vorgabe nicht um. Für die Unterländer vielleicht der Umschwung, um in der Tabelle nicht mehr nach hinten zu schauen.

LIEWO vom 22.10.2017 Text: Bruno Hübschke

FIFA Schiedsrichterin Esther Staubli, gab den Männern nicht nur die Richtung vor, sie gab auch den Ton an.

  

 

Hier der Online TV-Bericht von kommun.tv zum Derby USV Eschen/Mauren : FC Balzers 3:0

Zurück