USV 1

von

Mitteilung vom USV Sportchef Oliver Klaus

Ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass unser Cheftrainer Heris Stefanachi uns eine weitere Saison erhalten bleibt.

„Der sportlichen Führung des USV Eschen/Mauren ist es gelungen, den Vertrag mit Cheftrainer Heris Stefanachi um eine weitere Saison bis 30.06.2024 zu verlängern.

Heris Stefanachi stiess am 16.03.2023 zu den Unterländern und war eine der ganz wichtigen Personen für den erreichten Ligaerhalt. Er schaffte es, dass seit seinem ersten Spiel als Cheftrainer des USV am 20. Spieltag gegen Lugano (H) die Mannschaft unter seiner Führung 17 Punkte in 10 Spielen erreichte, was bedeutet, der USV belegt in diesem Zeitfenster den hervorragenden 4. Tabellenrang (1.7 Punkte pro Spiel).

Der gesamte Verein freut sich enorm, weiterhin mit Heris Stefanachi als Cheftrainer - aber auch als Menschen – weiter zusammen zu Arbeiten.“

Statement Oliver Klaus:

„Schon in den ersten Gesprächen mit Heris – habe ich die Leidenschaft, die Mentalität sowie den absoluten Siegeswillen gespürt. Er arbeitet extrem ruhig – aber mit Perfektion in jedem Detail. Er hat der Mannschaft vom ersten Tag an – das Vertrauen aber auch die benötigte Mentalität mitgegeben aber auch vorgelebt – um den Klassenerhalt zu schaffen. Zudem hat er immer wieder junge talentierte Spieler eingebaut und weiterentwickelt. Dies möchten wir auch in Zukunft – deshalb freut es mich sehr – dass wir eine weitere Saison mit Heris zusammenarbeiten dürfen.“

Beste Grüsse

Oli Klaus

Zurück