1. Liga: Trainerwechsel beim USV Eschen/Mauren

von

Vito Troisio übernimmt in der kommenden Saison 2020/21 von Eric Regtop

Der Vorstand des FC USV Eschen/Mauren hat in seiner gestrigen Vorstandsitzung (Videochat) beschlossen, den laufenden Vertrag mit dem 1.-Liga-Trainer Eric Regtop nicht mehr zu verlängern. Die Nachfolge tritt Ende Saison Vito Troisio an.

Regtop hat die USV Erstliga-Mannschaft im Frühjahr der Saison 2017/2018 übernommen und in einer brenzligen Situation den Ligaerhalt geschafft. Ein Jahr später führte er das Team in die Aufstiegsrunde zur Promotion League, scheiterte dabei allerdings bereits in der Qualifikationsrunde gegen einen der späteren Aufsteiger FC Black Stars. Im bisherigen Meisterschaftsverlauf blieb die Mannschaft im Herbst hinter den Erwartungen zurück.

Nachfolger Vito Troisio, im Besitze des SFV A-Diploms, wird das USV Team auf die Saison 2020/21 übernehmen. Der 34-Jährige trainierte in den letzten fünf Jahren erfolgreich den FC Ruggell. Zuerst als Spielertrainer und in der laufenden Saison nur noch als Trainer an der Linie führte er den FC Ruggell in die Zweite Liga und überwinterte mit seiner Mannschaft als Herbstmeister.  

Der USV Eschen/Mauren freut sich mit Vito Troisio einem jungen, einheimischem Trainer eine Chance in der höchsten Amateurliga geben zu können.

Zurück