Testspiel des U19 Frauen Nationalteams

von

Auf der Triesner Blumenau setzten sich die Alterskolleginnen in einer intensiven Partie knapp mit 3:4 Toren durch. Frauennationaltrainerin Selina Rucksthul sah viel Positives an diesem Abend, vor allem in den ersten zwanzig Minuten, in welchen es ihrem Team ausgezeichnet gelang, das Aufbauspiel der Ostschweizerinnen zu stören. Der Lohn für den grossen Aufwand war eine 2:0 Führung, die allerdings bis zur Pause wieder verspielt wurde. Beim Spielstand von 3:3 wurden die Seiten gewechselt und es gab danach im zweiten Spielabschnitt deutlich weniger Torszenen als noch vor der Pause. Obwohl die Gäste insgesamt mehr Spielanteile hatten, blieben die Liechtensteinerinnen stets konzentriert und engagiert. Erst kurz vor Spielende gelang es dem FC St. Gallen/Staad, einen Angriff erfolgreich abzuschliessen. In der Nachspielzeit wäre fast noch der Ausgleich geglückt, doch es blieb beim insgesamt leistungsgerechten 3:4. (LFV)

Zurück