Neuzugang beim USV I

von

Der USV Eschen/Mauren freut sich, „Gabriel Lüchinger“ als neuen Spieler der 1. Mannschaft präsentieren zu dürfen.

Gabriel Lüchinger war seit März 2023 vertragslos nach seinem Engagement in Griechenland. Vorher spielte er unter anderem für die Vereine GC Zürich U18 – U21, St. Gallen, FC Will, FC Balzers, SCR Altach, SV Ried, Blau-Weiss Linz, FC Vaduz und Appollon Smyrnis.

Gabriel Lüchinger möchte neben dem Studium sowie der Arbeit – wieder Fussballspielen und hat uns daher vor wenigen Wochen kontaktiert. Da er noch immer sehr motiviert und fit ist, wollte er unbedingt zum USV Eschen/Mauren wechseln.

Wir freuen uns sehr, dass es geklappt hat und begrüssen Gabriel beim USV Eschen/Mauren.

Statement Oliver Klaus:

„Als uns Gabriel angefragt hat – mussten wir eigentlich nicht lange überlegen. Normalerweise, gehe ich auf die Spieler zu und versuche Sie zu überzeugen – hier war der Fall komplett anders. Gabriel zeigte mir vom ersten Gespräch an – dass er unbedingt zum USV stossen möchte. Zusammen haben wir dann nach Lösungen gesucht um den Transfer abzuwickeln. Es freut mich nun umso mehr, dass es geklappt hat. Wann Gabriel das erste Mal für den USV spielen wird – kann ich noch nicht sagen – wir rechnen aber mit einem erstmaligen Einsatz beim Spiel am Samstag 30.09.2023 gegen den FC Kosova in Zürich.“

Zurück