Neuzugang beim USV I

von

Gerne präsentieren wir euch unseren Neuzugang Wellissol Santos De Oliveira - 26 Jahre jung und brasilianischer Staatsbürger. Wellissol wird sich dem USV Eschen Mauren für 3 Monate anschliessen und wird von seinem Verein in Brasilien São Joseense in dieser Zeit ausgeliehen. Der Spieler, welcher vor allem auf der rechten Aussenbahn zum Einsatz kommen wird - soll den verletzten Giovanni La Rocca ersetzen. Wellissol ist sehr schnell und gut im 1 gegen 1. Er sollte noch voll im Saft sein - denn am 22.07.2023 spielte er sein letztes Meisterschaftsspiel in Brasilien.

Heute Dienstag absolvierte Wellissol nach einer über 36 stündigen Anreise das erste Training mit dem USV.

Der gesamte Verein heisst Wellissol herzlich Willkommen und freut sich auf viel „Samba“ im Sportpark!

Statement von Oliver Klaus:

„Mit Wellissol konnten wir einen starken Offensivspieler verpflichten. Er kann auf der 10er Position und auf beiden Flügeln eingesetzt werden. Er ist zudem ein bereits erfahrener Spieler welcher eine sehr gute Ausbildung bei den Brasilianischen Top Vereinen Chapecoense sowie Coritiba genoss. Für uns - aber auch für ihn kommt die Nationalmannschaftspause gerade richtig - beide Seiten haben nun 2 Wochen Zeit - sich auf das nächste Meisterschaftsspiel auswärts in Winterthur vorzubereiten.“

Zurück