Mozart Trophy 2018

von

 

Über das Pfingstwochenende nahm Trainer Saverio Fabiano mit seinem Junioren E-Team und einigen Eltern an der „Mozart Trophy 2018“, einem internationalen Jugendfussballturnier in Salzburg teil.  Insgesamt beteiligten sich 100 Teams aus 10 verschiedenen Ländern an diesem bereits zum 16. Mal ausgetragenen Turnier.

 

In der Kategorie Junioren E nahmen 20 Mannschaften aus acht Ländern, aufgeteilt in vier fünfer Gruppen teil.  Gespielt wurde auf den Sportanlage Salzburg-Nord und Panorama jeweils 20 Minuten pro Spiel.  Die USV Junioren waren in der Gruppe D eingeteilt und erreichten dabei folgende Resultate:

USV Eschen/Mauren (LI) - SVM Untermerzbach (DE) 2:1

Futbalova akademia FTVS UK II (SK) - USV Eschen/Mauren (LI) 2:0

Horacky fotbalovy klub Trebic (CZ) - USV Eschen/Mauren (LI) 0:1

USV Eschen/Mauren (LI) - AKS Mikolow (PL) 0:3

In der Gruppenrangierung bedeutete dies den dritten Platz für das USV-Team und damit die Möglichkeit um die Plätze 9 bis 12 zu spielen, dabei traf die Mannschaft auf ein italienisches Teams, das sie schliesslich im Penaltyschiessen (8 Meter) bezwang:

ASV Feldthurns (IT) - USV Eschen/Mauren (LI) 4:5 n.P.

Durch den Sieg in diesem Spiel konnten unsere Junioren gegen ein Team aus Marseille um Rang 9 bzw. 10 spielen. Erfreulicherweise gewann unsere Mannschaft auch diese Rangierungspartie und landete damit auf dem guten 9. Schlussrang.

U.S. Marseille Endoume Catalans (FR) - USV Eschen/Mauren (LI) 0:1

Müde, mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen kehrten Mannschaft, Trainer und Eltern wieder nach Liechtenstein zurück.

 

 

 

Zurück