Meisterschaft 1. Liga

von

USV bringt 3:0 nicht nach Hause

Der USV teilt sich nach 3:0-Führung die Punkte mit dem FC Linth 04. Bis zur 61. Minute sprach alles für einen USV-Sieg. Mit zwei Toren von Vuleta (41. und 48.) und einem von Martins Dorta (61.) hatten die Unterländer eine komfortable Führung. Doch die Glarner gaben nie auf und konnten mit einer starken Schlusshalbstunde noch zum 3:3 (1:0) ausgleichen.

Zum Saisonauftakt traf der USV auf den im Glarnerland beheimateten FC Linth 04. Bei sommerlichen Temperaturen waren zu Spielbeginn die Chancen rar gesät. Beide Mannschaften setzten den Schwerpunkt auf eine gesicherte Defensive. Folglich spielte sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld ab. Mit Dauer des Spiels hatte der FC Linth mehr Spielanteile. Aber bis auf einen Kopfball über das Tor (18.) und einer weiteren Kopfball-chance nach einem schnell ausgeführten Einwurf (36.) blieb es vor USV-Goalie Armin Tuhcic ruhig. Kurz vor der Pause fiel dann doch noch der erste Treffer. USV-Stürmer Vuleta konnte sich gegen die Linth-04-Verteidigung durchsetzen und versenkte den Ball mit einem trockenen, gut platzierten Schuss zum viel umjubelten USV-Führungstreffer.

Ereignisreiche 2. Halbzeit

Der USV startete mit einer kleinen Druckphase in die 2. Halbzeit. In der 47. Minute wurden die Unterländer mit einem Penaltypfiff nach einem Foul an der Strafraumgrenze gegen Linth dafür belohnt. Stjepan Vuleta verwandelte dann den Penalty souverän ins linke Eck. In der 62. Minute kam es noch besser für den USV. Felipe Martins Dorta konnte nach schöner Vorarbeit von Martin Stähli zum 3:0 einschieben. Linth konnte aber schnell auf den Gegentreffer reagieren. Der in der Pause eingewechselte Dejan Ilic konnte das 3:1 erzielen. Nach diesem Tor hatten die Glarner Lunte gerochen und nach einer Flanke, die der USV-Torhüter nicht behändigen konnte, rollte der Ball von Cappellini irgendwie durch das Getümmel ins Tor. In der 77. Minute waren die USVler wieder mal am Drücker. Nach einem Foul an Kühne an der Strafraumgrenze zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt. Wegen dieses Fouls bekam der Linth-Spieler Bechtinger die gelbrote Ampelkarte. Nach einigen hitzig geführten Diskussionen vor dem Penalty scheiterte der USV-Schütze an einer starken Parade des Linth-Goalies Lorenzo Lo Russo. In der Schlussviertelstunde machten sich die warmen Temperaturen bemerkbar und das Spiel entwickelte sich zum offenen Schlagabtausch. Es fiel aber nur noch der 3:3-Ausgleichstreffer für Linth 04 durch Texeira. (81.) zop   Quelle: Liewo 16.08.2020

Quelle Foto: Jürgen Posch, 15 8.2020 Sportpark

Zurück