Meisterschaft 1. Liga

von

Der FC USV Eschen-Mauren kassiert im Sportpark gegen den neuen Tabellenführer SC YF Juventus eine unglückliche 1:0-Niederlage. Beide Mannschaften waren in etwa gleich stark, doch gegen Schluss spürte man den Eschner die Müdigkeit, vor allem herrührend von den Länderspieleinsätzen, deutlich an.

Zudem fehlten mit Aron Sele, Niklas Beck, Giovanni La Rocca und Timbo Fernandes wegen Verletzungen vier starke Spieler. Doch dies soll keine Entschuldigung für die Niederlage sein, der USV-Kader ist mit 26 Spielern recht gut bestückt.

Die Partie zeigte zwei Topmannschaften in einem hochklassigen Spiel, das vom momentan besten Liga-Konkurrenten und Absteiger aus der Promotions League gewonnen wurde. Die Chancen waren ausgeglichen, mit den etwas besseren für die USV’ler; doch das matchentscheidende Goldengoal erzielten die Zürcher durch Patrick Pereira in der 56.Minute. Obwohl die Eschner drängten und hochklassige Chancen vorfanden, brachten die Zürcher den Sieg über die Zeit. Dem Spielverlauf nach, wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.

Nichtsdestotrotz dürfen die USV’ler mit dem Erreichen des 3. Ranges hoch zufrieden sein, stand gegenüber der letzten Saison eine fast komplett neue Mannschaft auf dem Rasen, die vom Trainerstab zuerst aufeinander abgestimmt und zu einer Einheit geformt werden musste. Und das ist wirklich gut gelungen. Nun setzt eine Pause bis ca. Mitte Januar ein, um die Batterien aufzuladen und sich auf die sicher spannende Rückrunde vorzubereiten. Die Zielsetzung dürfte mit einem Abstand von drei Punkten auch klar sein: Erreichen eines Qualifikationsplatzes (Rang 1 oder 2), der zu den anschliessenden Aufstiegsspielen berechtigt.

 

 

TELEGRAMM

Stadion: Sportpark Eschen-Mauren
Zuschauer: 300
USV: Kovacic, Hossmann (86.Bajrami), Sodano, Göppel, Behluli (48.Netzer), Györky, Stevanovic (61.Boakye), Meier (67.Gentile), Lüchinger, Wunderli (67.De Oliveira), Pizzi
Ersatzspieler: David Weber, Netzer, Boakye, Gentile, Santos De Oliveira, Kling, Bajrami
Trainer: Heris Stefanachi, Cengiz Bicer, Fernando De Moraes Sanfelice
SC YF Juventus: Baumann, Niederhäusern, Gutierrez, Rohrbach, Heini, Al Abbadie, Janett, Kubli, Patrick Da Costa, Tanzillo, Casciato
Ersatzspieler: Makripodis, Luburic, Jungi, Arghandewall, Rama-Bitterfeld, Festic, Vukasinovic
Trainer: Damian Gimenez, Alis Murati, Sebastian Bauert
Tore: 56.min. 0:1 Patrick Pereira
Verwarnungen: 4 gelbe Karten für Juventus, drei gelbe und 1 Rote für USV

Zurück