Meisterschaft 1. Liga

von

Es war das vonseiten des FC USV erwartete schwere Spiel gegen eine diszipliniert und clever spielende Mannschaft des FC Balzers. Zwar waren die Eschner während der 1. Halbzeit die klar bessere und überlegenere Elf und dominierten über weite Strecken.

Aber die Gastgeber hatten im Abschluss nicht gerade den besten Tag erwischt. Es wurden zu viele Chancen vergeben, um nicht zu sagen verschenkt. Die cleveren Balzner warteten geduldig und schlugen bereits nach 18. Minuten in einem Konter zu. Tino Dietrich erzielte die überraschende 0:1-Führung.

Es dauerte weit in die zweite Halbzeit bis endlich der verdiente Ausgleich durch Maurice Wunderli fiel. Es war die 83. Minute. Danach wollten die USV’ler zuviel und vernachlässigten die Abwehr, aus welcher wegen einer Ampelkarte nach 80.min. auch noch Behluli flog, und prompt fiel in der 87.min. die erneute 1:2-Führung für Balzers. So nah an einem Sieg stand die Elf von Cheftrainer Marius Zarn in dieser Saison noch nie. Aber wieder reichte es nicht. Der FC USV kam in der 92. Minute durch Adriano Sodano zum zwar verdienten aber glücklichen Ausgleich.

Am Mittwoch kommt das Cupspiel gegen Vaduz

Als nächstes Highlight geht am kommenden Mittwoch im Sportpark der Cupfight gegen die Profis vom FC Vaduz über die Bühne. Dazu Oli Klaus:» Wir freuen uns bereits riesig darauf und hoffen, dass es ein tolles Spiel wird. Dann kommt drei Tage später der Ranglistenzweite SC Höngg. Dort werden wir versuchen mit drei Punkten den 2.Tabellenrang zu erreichen.»

Statement von Marius Zarn: » …tolles, hartumkämpftes und spannendes Derby mit vier Toren. Eschen hatte mehr vom Spiel, aber Balzers wurde immer wieder gefährlich. Grad nach dem 2:1 hatte Balzers gegen offenstehende Eschner mehrfach tolle Kontermöglichkeiten – soviele Chancen wie heute gab’s sicher lange nicht mehr in einem Derby»

Statement von Oli Klaus: » Wir wussten vor dem Spiel von der Schwierigkeit dieses Derbys. Trotzdem sind wir vor allem in der ersten Halbzeit sehr dominant aufgetreten, und haben uns mindestens fünf bis sechs hundertprozentige Torchancen erarbeitet. Leider wollte der Ball nicht ins Tor und Balzers ging 2x glücklich in Führung. Trotz allem zeigte der FC USV wieder einmal seine Mentalität und den Siegeswillen. Wir kamen nach zwei Rückständen wieder zurück und zum verdienten Ausgleich. Unter dem Strich war es ein glücklicher aber doch verdienter Sieg. Meiner Einschätzung nach sind es verlorene zwei Punkte.»

 

TELEGRAMM

Stadion: Sportpark Eschen-Mauren
Zuschauer: 600
USV: Kovacic, Hossmann, Sodano, Göppel, Behluli, Stevanovic, Györky, G. Lüchinger, De Oliveira, Wunderli, Pizzi
Ersatzspieler: Bicer, Boakye, Sele, Meier, Karaaslan, Gentile, Mladenovic
Trainer: Heris Stefanachi
FC Balzers: Hobi, Müller, Nater, Kavcic, Cavigelli, Murati Emir, Murati Medin, Dietrich, Cavegn, Forrer, Sutter
Ersatzspieler: Zuvic, Radojicic, Da Silva, Marco Wolfinger, Berry, Marek.
Trainer: Marius Zarn, Houcine Nater
Tore: 18.min. 0:1 Tino Dietrich, 83.min. 1:1 Maurice Wunderli, 87.min. 1:2 Jascha Müller, 92.min. 2:2 Adriano Sodano
Verwarnungen: fünf gelbe Karte und eine rote Karte für USV, 4 gelbe Karten für FC Balzers

Zurück