Meisterschaft 1. Liga

von

Die Parallele des Spiels gegen Gossau vor einigen Wochen, als der FC USV Eschen/Mauren 3:0 zur Pause zurücklag, zum heutigen Spiel ist frappant. Auch gegen die Grasshoppers lagen die USV’ler mit 0:2 zurück und glichen noch zum 2:2 aus. Das nannte USV-Trainer Heris Stefanachi: stark.

Wenn man bedenkt, dass es für die Eschner das dritte Spiel in den letzten sieben Tagen war, wusste man von Anfang an, dass GC den USV vor Probleme stellen wird. Das sind alles Jungprofis, die durch tägliche Trainings abgehärtet sind und alles in den Fussball investieren.
Hinzu kam noch, dass die Zürcher mit zusätzlichen 5 Spielern der 1. Mannschaft, von denen 2 beim Super League-Spiel von gestern gegen Yverdon im Sportpark Eschen-Mauren dabei waren, hat der USV insgesamt eine tolle Leistung gezeigt.
Dazu Oli Klaus, sportlicher Leiter des FC USV: «Wir haben den Kampf angenommen und spielten mit gutem Fussball mit. Für uns ist das ein gewonnener Punkt, da man einen 0:2-Rückstand wiederum aufholen konnte und in den letzten Minuten sogar noch den Siegtreffer hätte erzielen können.»

In der Technik kamen die USV’ler nahe an die Jungprofis heran, kämpferisch war der USV etwas stärker und in der Effizienz vor dem Tor waren die Zürcher besser. GC ging kurz vor der Halbzeit durch Kalem in Führung, den De Carvahlo in der 56. Min. zum 0:2 ausbaute. In der 67.min. verkürzte Willi Pizzi per Elfer auf 1:2, ehe USV-Captain Sodano in de 80.min. den Ausgleich schaffte.

Nach den anstrengenden drei Spielen in sieben Tagen haben die USV’ler nun Zeit sich in der kommenden Nationalmannschaftspause zu erholen und sich auf das Derby gegen Balzers vorzubereiten.

 

TELEGRAMM

Stadion: Sportpark Eschen-Mauren (Kunstrasen)
Zuschauer: 500
USV: Kovacic, Hossmann, Sodano, Göppel, Behluli, Györky (62.Mladenovic), Stevanovic (79.L.Meier), Lüchinger (79.Boakye), De Oliveira (62.Sele), Wunderli (62.Di Maggio), Pizzi
Tore: 44.min. 0:1 Robin Kalem, 56.min. 0:2 Filipe De Carvahlo, 67.min. 2:1 Willy Pizzi, 80.min. 2:2 Adriano Sodano
Verwarnungen: fünf gelbe Karten für USV, 3 gelbe für GC

Zurück