Meisterschaft 1. Liga

von

Der FC USV Eschen-Mauren kommt langsam in Fahrt. Das Zusammenspiel klappt immer besser, das neue USV-Kader spielt sich aufeinander ein. Das musste auch der FC Linth 04 am Samstag im Sportpark erfahren, als er 4:1 unterging.

Der USV war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und liess Ball und Gegner laufen. Die Partie begann eigentlich mit einem Paukenschlag, nachdem Wunderli bereits in der 1. Minute den Linth-Verteidiger Kllogogi überlaufen hatte und kaltblütig das 1:0 machte. Der FC USV hielt den Druck aufrecht und so markierte Aron Sele in der 17. Min. nach einem Abpraller das 2:0. Linth kam zu kaum einer zwingenden Chance, und das Tempo, das der USV vorlegte, schien den Gästen etwas zu hoch.

Nach der Pause, kaum aus der Kabine, war wiederum Wunderli zur Stelle und machte seinem Ruf als gnadenloser Torjäger alle Ehre. In der 48. Min. überlief er seinen Bewacher und erzielte das 3:0. Aber im direkten Gegenzug gelang Linth nach einem Cornerball der Anschlusstreffer durch Sandro Carava (50.). Und wiederum wenige Minuten später kam die Antwort der Eschner. Es war wiederum Mittelstürmer Wunderli, der im Mittelpunkt stand. Im Stile eines Routiniers erhöhte er auf 4:1. Bei zwei Toren war Rechtsaussen Oliveira der Passgeber. Der Brasilianer ist sehr schnell und trickreich.

 

TELEGRAMM

Stadion: Sportpark Eschen-Mauren (Kunstrasen)
Zuschauer: 300
USV: Kovacic, Sodano, Göppel, Sanfelice (46.Behluli), Györky, Stefanovic (72. Kling), Sele, Oliveira (66.Gentile), Wunderli (82.Mladenovic), Pizzi (76.Di Maggio)
Tor: 1.Min. 1:0 Maurice Wunderli, 17. Min. 2:0 Aron Sele, 48.Min. 3:0 Maurice Wunderli, 50.Min. 1:3 Sandro Carava, 57.Min. 4:1 Maurice Wunderli
Verwarnungen: 2 x gelb für USV, 2 x gelb für Linth 04

Zurück