Meisterschaft 1. Liga

von

USV Eschen/Mauren bleibt weiterhin ungeschlagen


Trotz grossen Chancen kamen die Unterländer nicht über ein Remis gegen Winterthur II hinaus.

Nach drei Spielen innerhalb einer Woche rotierte USV Trainer Erik Regtop verständlicherweise. So stand Antic, zum ersten Mal in dieser Saison, wie auch Knuth in der Startformation. Der USV begann furios. Bereits in der in der kurz nach Anpfiff hatten die Unterländer Chancen zur Führung. Bärtsch setzte sich rechts durch, sein Pass hinter die Abwehr von den Gästen kam zu Kühne, dieser schoss am linken Torpfosten vorbei. Wenig später (8.) landete ein Zuspiel bei Bärtsch, dieser zog aus 17 Meter ab und traf, aus Unterländer Sicht, leider nur die Latte. Die Unterländer dominierten weiter das attraktiv Spiel. So setzte Kühne seinen Sturmpartner Lehmann ideal mit einem Steilpass in die tiefe optimal ein. Der Abschluss vom neuen Stürmer von der Strafraumlinie wurde noch leicht abgefälscht und verfehlte das Tor knapp. Kurz vor der Pause (37.) die kalte Dusche für den USV. Einen Freistoss aus 35 Meter in den Strafraum der Unterländer führte zur Verwirrung. Jeder dachte: Du hast ihn, ich lasse den Ball durch.! Schlussendlich fiel der Ball kurz vor Torhüter Antic vor und der Ball war für alle überraschend im Goal. Dies war zugleich die erste Chance der Eulachstädter.
USV gab sich nie geschlagen
Trotz diesem Hammerschlag vor der Pause steckten dien Unterländer nicht zurück. Zu beginn der zweiten Halbzeit waren aber die Gäste aus Winterthur, beflügelt mit der Führung, die dominierte Mannschaft. Sie versuchten den Vorsprung zu verwalten und kamen dennoch zu Chancen. So hatte die Gäste innerhalb weiter gute Chancen. Bei einem Freistoss traf Costa aus 18 Meter die Latte. Im Gegenzug schoss der eingewechselte Coppola von der Strafraumlinie, sah aber seinen satten Schuss vom Torhüter der Eulachstädter gut abgewehrt. Coppola war auch der Auslöser zum mehr als verdienten Ausgleich. Kurz vor Schluss (88.). Sein Schuss aus 17 Meter liess der Torhüter abprallen, Kavcic war zur Stelle und schob zum verdienten 1:1 ein. (hue)

Zurück