Meisterschaft 1. Liga:

von

USV startet mit Sieg in die neue Saison

Souverän gewinnen die Unterländer in Zürich mit 3:1. Trotz der Abwesenheit von Antic, Bärtsch und Mayer zeigten die Unterländer in Höngg eine gute Leistung. Im Tor des USV stand mit Schatzmann die etatmässige Nr. 3.

Auf dem Hönggerberg waren die ersten zehn Minuten ein abtasten von beiden Mannschaften. Die erste Chance des Spiels hatten die Einheimischen. Ein Schuss von Georgis aus 25 Meter ging aber rechts am Tor vorbei. Dann die überraschende Führung für den USV. Die Höngger verloren den Ball gegen die aufsässigen Unterländer im Mittelfeld. Der neue Stürmer Lehmann eroberte den Ball und stürmte unwiderstehlich gegen das Tor der Zürcher und schoss eiskalt zum 0:1 ein. (15.). Nur zehn Minuten später erkämpfte sich Menzi ebenfalls den Ball im Mittelfeld. Sein Pass auf Krättli brachte die2:0 Führung. Dieser schlenzte den Ball aus 18 Meter ins lange Eck. Drei Minuten später die Entscheidung zugunsten der Unterländer (28,). Lehmann luchste einem Höngger den Ball im Mittelfeld ab, seine Granate aus 30 Meter fand den Weg via Latte den Weg ins Tor. Torhüter Schatzmann klärte kurz darauf (32.) in extremis gegen den allein stehende Da Costa. Mit dem 3 Tore Vorsprung war die Entscheidung vor der Halbzeitpause bereits gefallen.

Die Unterländer kontrollierten das Spiel Nach der Pause erwarteten alle einen Sturmlauf der Gastgeber. Dieser blieb aus, oder blieben an der Abwehr des USV hängen. Vor allem Sonderegger dirigierte und hielt die Abwehr zusammen. Erst knapp vor Schluss (79.) die erste Torchance in der zweiten Halbzeit. Ephrahim scheiterte mit einem Kopfball aus 5 Meter am glänzend reagierenden Schatzmann im Gehäuse des USV. Trotzdem konnten die Gastgeber das Ehrentor noch erzielen. Nach einem Eckball gab es ein Missverständnis zwischen Thöni und Kavcic. Der letzter traf mit dem Kopf ins eigene Tor. Trainer Erik Regtop zum Spiel: "Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wir standen defensiv sehr gut und kompakt. Die Fehler des Gegners wurden knallhart von uns bestraft. Trotzdem hatten wir zu viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Der Start in die neue Saison ist optimal."  Quelle LIEWO /Text Bruno Hübschke

Zurück