Meisterschaft 1. Liga

von

Trainer Erik Regtop musste verletzungsbedingt bereits wieder die Mannschaft umstellen. So fehlten gegenüber dem Spiel in Bellinzona mit Giger und Schmid zwei wichtige Spieler. Beim Gegner Thalwil kam überraschend der Ex-USV Spieler Benjamin Büchel, in Vaduz als Nachfolger von Peter Jehle gehandelt, in die Startformation. Den besseren Start hatten die Unterländer. Bereits nach fünf Minuten konnte Pola Richtung der Thalwiler starten. Beim Abschluss aus 12 Meter versprang ihm leider der Ball. Nach knapp einer Viertelstunde (13.) musste der angeschlagene Knuth seinen Platz an Baumann abtreten. Das Spiel entwickelte sich sehr hektisch. Das Spiel wurde mehr oder weniger im Mittelfeld ausgetragen. So dauerte es bis zur 35. Minute bis den zahlreichen Zuschauern die nächste Chance geboten wurde. Eine Flanke verpasste Simic mit den Fussspitzen aus fünf Meter knapp zum Führungstor der Gäste.

Antic hält Elfmeter

Auch in der zweiten Halbzeit wurde nur im Mittelfeld gespielt. Beide Mannschaften drückten auf das Tor. In der 70. Minute liess Wille vom USV aus 25 Meter eine Granate los. Über Umwege wurde dieser Aufsetzer für Büchel doch noch gefährlich. Die Unterländer drückten weiter und hatten kurz vor Schluss (83.) die grosse Gelegenheit, um in Führung zu gehen. Einen Kopfball von Bärtsch ging knapp am linken Pfosten vorbei. Kurz vor Schluss dann der Schock im Sportpark. Eine Intervention von Torhüter Antic sah der Schiedsrichter als Elfmeter. Das ganze Stadion dachte, das wars für den USV. Doch Antic holte den Elfmeter souverän aus der rechten Ecke. Somit hielten die Unterländer einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Quelle: LIEWO, Autor: Bruno Hübschke

Zurück