Meisterschaft 1. Liga

von

Verdienter 1:0 (0:0)-Sieg über das U21-Team von Grasshopper FC Zürich

Der USV scheint den Rank gefunden zu haben, auch wenn die Troisio-Mannschaft besser spielen kann, wie sie es beim 1:0-Sieg gegen GC am Samstag gezeigt hat. Bedingt durch die vielen Ausfälle in den letzten Wochen (Verletzung, Krankheit, Strafen) war der USV-Trainer immer wieder gezwungen, Umstellungen vorzunehmen.

Nichtsdestotrotz sah man eine Leistungssteigerung beim USV im Vergleich zu den vorangegangen Partien, auch wenn die Mannschaft bei 2 GC-Aktionen mit Glück einen Treffer vermeiden konnte. Auf der anderen Seite vergab der USV seinerseits dicke Chancen von Scherrer (25./42.), Mujic (32.) und Shabani (5.). Zudem hätte SR Imboden einen Foulpenalty geben müssen, weil Shabani in der 12. Minute im Strafraum für jeden sichtbar umgemäht wurde. Kurz davor wurde ein Treffer von Stéfel wegen Handsvergehen annulliert.


In der 2. Halbzeit dasselbe Bild. Beide Teams neutralisierten sich. Die USV-Bank wollte den körperlich etwas angeschlagenen Mittelstürmer Mujic auswechseln, doch dieser wollte unbedingt den Freistoss, verursacht durch die Notbremse und den Platzverweis des GC-Innenverteidigers Zukaj, selber schiessen und donnerte den Ball aus 16 Metern zum 1:0-Siegtreffer ins linke Torhütereck. (72.). ,Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend. GC drängte auf den Ausgleich, doch die USV-Abwehr hielt diesmal dicht, wobei sich auch Torhüter Claudio Majer auszeichnen konnte.


Fazit: Der USV befindet sich nach diesem wichtigen Sieg auf dem Weg ins Mittelfeld. Nun folgt eine vierzehntägige Pause, Zeit zum Regenerieren und sich auf das nächste Spiel in Tuggen vorzubereiten.

 

TELEGRAMM

Stadion: Sportpark Eschen/Mauren
Zuschauer: 400
USV Eschen/Mauren: Claudio Majer, Kühne, Göppel, Thöni, Scherrer, Krnjic, Stéfel (39.Karaaslan), Yildiz (74.Stähli), Sonderegger, Mujic (74.Nuraj), Shabani (84.Gaye)
Trainer: Vito Troisio, Kruno Papec, Francesco Di Gianvito.
Tore: 72.min. 1:0 Deniz Mujic
Verwarnungen: 3.Göppel (USV), 24. Scherrer (USV), 48.Zukaj (GC), 69.Stroscio (GC), 70.min. Zukaj (ROT)

 

Zurück