Meisterschaft 1. Liga

von

Eneute knappe Niederlage

Nach der 2:1-Auswärtsniederlage vor einer Woche in Gossau, folgte für die Mannschaft des USV im ersten Saison-Heimspiel gegen den FC Paradiso eine weitere 0:1-Pleite.

Die Tessiner, mit einigen ehemaligen Profis, auch aus der italienischen Liga, waren in der 1. Halbzeit die klar bessere Elf. USV-Trainer Vito Troisio war gezwungen, aus einer gesicherten Deckung heraus zu operieren. So ging nach vorne bei den Einheimischen nicht viel. Dafür konnte sich die starke USV-Verteidigungslinie auszeichnen. In der 44.min. rettete allerdings der Pfosten für die USV’ler, sonst war Torhüter Majer präsent, hatte allerdings in der einen oder anderen Phase aber auch Glück.

 

2. Halbzeit: USV mit Abschlussschwächen

In der 2. Halbzeit war das Team um Troisio mindestens ebenbürtig, aber in der Chancenverwertung nicht effizient genug. Die USV’ler bekamen einige Freistösse aus 16-20 Metern zugesprochen, die einfach schlecht geschossen waren. Trotzdem gab es die eine oder andere gute Chance, allein zwei durch Karaaslan. Es fehlte das Überraschungsmoment, dazu kamen Abspielfehler und unnötige Ballverluste. Nach dem unnötigen Kopftor des ex-Super-League-Spielers Rossini, nach einem Eckball aus sechs Meter in der 64.min., warf der USV alles nach vorne. In der 82.Minute aberkannte dann der Schiri nach einer Ecke dem USV ein umstrittenes Tor.

Alles in allem waren die Tessiner auch nicht gerade die Übermannschaft, gegen die der USV aufgrund der 2.Halbzeit, wenn auch mit Mängeln, ein Unentschieden verdient gehabt hätte.

Schlüsselszene: Der Tessiner Kabamba fliegt in der 77.min. wegen einer Tätlichkeit mit roter Karte vom Platz, dann folgt die beste Phase des USV, bis in der 87.min., als auch der USV-Mittelstürmer Mujic wegen Reklamierens die gelb-rote Karte sieht und ebenfalls fliegt.

Noch läuft nicht alles rund und der USV bekundet in dieser Saison Startschwierigkeiten. Es wird etwas dauern, bis sich das Team mit acht neuen Spielern zu einer Einheit gefunden hat. Da gibt es noch viel zu tun für Trainer Troisio.

 

Nun Cupspiel in Ruggell

Zuerst aber findet am kommenden Mittwoch das Cupspiel gegen den FC Ruggell statt. (Sportzentrum Widau, 20:15 Uhr). Eine weitere Gelegenheit für den USV, sich zu beweisen.

 

TELEGRAMM

Stadion: Sportpark Eschen/Mauren
Zuschauer: 400
USV Eschen/Mauren: Claudio Majer, Thöni, Scherrer, Göppel, Sonderegger, Bajrami, Shabani, Krnjic, L.Meier, Mujic, Zeqiri.
Ersatzspieler: Lukic, Graber, M. Kühne, Karaaslan, Lüchinger, Nuraj, Lima
Trainer: Vito Troisio, Kruno Papec, Francesco Di Gianvito.
Tore: 64.min. 0:1 Rossini
Verwarnungen: 4 gelbe Karten für Paradiso, 1 Platzverweis, 3 gelbe Karten für USV, 1 Platzverweis

 

Zurück