Meisterschaft 1. Liga

von

USV verliert 1:3 gegen den FC Winterthur 2

Der USV Eschen/Mauren kassiert zum Saisonausklang eine 1:3 Niederlage gegen Winterthur II im Sportpark. Unsere «Einser» kämpften mit grosser Personalnot.

Der USV wollte der treuen Anhängerschaft zum Saisonende noch einen Sieg bescheren und zeigte keine schlechte Partie. Die Absenzen einiger Stammspieler machten am Ende den Unterschied aus. Gegen Winterthur II zeigte das Troisio-Team gutes Pressing und teils gute Einzelaktionen. Hinzu kam die frühe Führung durch Lovric (7.). Einen Gegenspieler bekamen die USV’ler aber nie so richtig in Griff: Willy Vogt, der vom FC Basel ausgeliehene Flügelflitzer, der dem USV auf der rechten Seite einige Probleme bescherte. Der junge USV-Verteidiger Lukas Graber hatte seine liebe Mühe, und so kam Winterthur zum schmeichelhaften, um nicht zu sagen geschenkten 1:1. Auch danach war der USV spielbestimmend und nach einem kuriosen Freistoss spickte der Ball ans Schienbein von Krnjic und von dort ins eigene Tor zur schmeichelhaften 1:2-Pausenführung für Winterthur.


In der 2. Halbzeit dasselbe Bild. Der USV war tonangebend, hatte mehr Ballbesitz, aber vorne keine Vollstrecker. Dann ein schneller Konter der Gäste und ein kurioses Tor. Nach einem Pressball entsteht eine Bogenlampe, welche den Weg via Lattenunterkante ins Tor findet. 1:3.


Also billiger hätten die Tore nicht fallen können. Mettler bekam vor Schluss noch die Rote Karte und dann war die Luft draussen, obwohl Dorta und Gaye noch zwei dicke Chancen vergaben.

 

TELEGRAMM

Stadion: Sportpark Eschen/Mauren
Zuschauer: 300
USV Eschen/Mauren: Claudio Majer, Luka Graber, Lovric, Krnjic, Scherrer, Frommelt, Mettler, Sonderegger, Gaye, Zeqiri, Dorta.
Ersatzspieler: Armando Majer, Lukic, Marc Kühne, Noah Graber, L. Meier, Nuraj.
Trainer: Vito Troisio, Kruno Papec, Francesco Di Gianvito.
Abwesend: Shabani, Thöni, Muratoski, Mladenovic, Mitrovic, Kühne, Bajrami, Carigiet.
Tore: 7.min. 1:0 Lovric (Kopftor), 12.min. 1:1 Vogt, 33.min. 1:2 Eigentor Marcel Krnjic, 61.min. 1:3 Vögele.
Verwarnungen: 2 gelbe Karten für Winterthur, 2 gelbe und eine rote Karte für USV

 

Zurück