Meisterschaft 1. Liga

von

USV gewinnt 2:1 gegen den FC Freienbach

Trotz der englischen Wochen präsentierte sich der USV, bei dem der eine oder andere Stammspieler fehlte, in guter Verfassung und kam gegen den FC Freienbach zu einem verdienten 2:1-Erfolg. In der Herbstrunde musste der USV auswärts eine böse 4:0-Schlappe mit nach Hause nehmen. Die Revanche ist also geglückt.

Beide Teams hatten gegen die hohen Temperaturen zu kämpfen, so dass vorerst kein gescheites Match zustande kam. Dorta hatte zwei gute Möglichkeiten, die Gäste gar keine.


Nach Seitenwechsel nahmen dann die USV’ler das Heft energischer in die Hand und dominierten. Zudem hatten sie – trotz der dreiwöchigen Strapazen aus den englischen Wochen – die bessere Kondition und hatten mehr Luft. Das zahlte sich dann auch aus, nachdem die USV -Offensive sieben Mal in die Offsidefalle tappte. Scherrer schickte Dorta mit einem Lochpass in die Tiefe, der das längst fällige 1:0 erzielte. (61.). Im Gegenzug hatte der USV Glück, als Radovic nur die Lattenoberkante traf und Knörle den Abstauber übers Tor schoss. Dafür erzielten die Eschner das 2:0. Bajrami spielte Shabani steil an, der dem Gästetorhüter Lo Russo keine Chance liess.


In der 93.min. hat sich Besart Bajrami am Knöchel schwer verletzt, dass er ins Spital musste. Zuvor erzielten die Gäste noch den Anschlusstreffer durch Einwechselspieler Straub zum Endstand von 2:1.

 

TELEGRAMM

Stadion: Sportpark Eschen/Mauren
Zuschauer: 250
USV: Armando Majer, Lukas Graber (81 Lucic), Krnjic, Marc Kühne, Mettler, Scherrer, Meier Livio (59.Bajrami), Frommelt (81. Noah Graber), Dorta, Gaye (71.Zeqiri), Shabani.
Ersatzspieler: Claudio Majer, Lukic, N. Graber, Bajrami, Caduff, Zeqiri, Nuraj.
Tore: 61.min. 1:0 Dorta, 73.min. 2:0 Shabani, 95.min. 2:1 Straub.
Verwarnungen: 1 gelbe für USV, 2 gelbe für Freienbach
Bemerkungen: 93.min. Bajrami verletzte sich am Knöchel schwer, er musste ins Spital verbracht werden. Gute Besserung.
Abwesend infolge Verletzung: Simon Kühne, Lovric, Mitrovic, Mladenovic, Muratoski, Carigiet, Sonderegger, Thöni.

 

Zurück