Meisterschaft 1. Liga

von

USV-Paradiso: Spannung bis zum Schluss

Der USV und der FC Paradiso trennen sich im Sportpark 2:2 (1:2)

Trotz Fehlens einiger wichtiger Stammspieler kam der USV gegen die Tessiner Spitzenmannschaft FC Paradiso zu einem hoch verdienten 2:2 Unentschieden. Die Treffer erzielten Martins Dorta und Egzon Shabani (Elfer) für den USV und zweimal Andreas Becchio für Paradiso.

Es war trotz Föhn ein schnelles und spannendes Spitzenspiel von zwei starken Erstliga-Teams, die sich nichts schenkten. Es war eine der besseren Unentschieden-Partien.
Die Troisio-Elf kam nur schwer in die Gänge. Es waren zuerst die Tessiner, die den Ton angaben und mit 2:0 durch Treffer von Beccio (10./42.) in Führung gingen, wobei das zweite Tor ein Penaltygeschenk des Schiris war. Trotz allem war Paradiso in der 1.Halbzeit das bessere Team. Man glaubte im Lager des USV mit einem Zweitorerückstand in die Pause gehen zu müssen. Dann kam es zur Schlüsselszene in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit (47.), als Dorta mit einem herrlichen Freistoss auf 1:2 verkürzte.

Starker USV in der 2. Halbzeit

Der USV war erwacht und für Hälfte zwei parat. Man sah einen aggressiven und starken USV, der die Tessiner mächtig unter Druck setzte. Die Folge war ein Strafstoss, den Shabani zum 2:2 verwandelte. Anschliessend eröffneten sich für Zeqiri und Simon Kühne zwei kapitale Chancen. Doch der Gästetorhüter parierte mirakulös. Paradiso kam zu Entlastungsangriffen. Einer dieser Konter war auch eine 100 prozentige Möglichkeit für Beccio, doch auch der USV-Goali Armando Majer befindet sich zurzeit in einer blendenden Form.

Trainer Vito Troisio nach dem Spiel: «Es hat nicht ganz gereicht. Ich habe aber in dieser englischen Woche eine Team gesehen, das lebt und kämpft. Und das macht mich stolz und zufrieden.»

Am kommenden Samstag geht’s zum nächsten Knaller, zum Aufsteiger Freienbach. Dort wollen die USV’ler drei Punkte holen.

 

TELEGRAMM

Stadion: Sportpark Eschen/Mauren
Zuschauer: 500
USV: Armando Majer, Thöni, Lovric, Marc Kühne (Kaufmann), Sonderegger, Scherrer, Shabani (88.Muratovski), Livio Meier, Bajrami (Simon Kühne), Dorta, Tanzillo (62.Zeqiri)
USV ohne: Gaye, Göppel, Carigiet, Mitrovic, Ribeiro, N. Frommelt (alle verletzt), N. Graber (im Zwei), L. Graber (verl.)
Trainer: Vito Troisio, Kruno Papec, Francesco Di Gianvito
Tore: 10.min. 0:1 Becchio; 42.min. 2:0 Becchio (Pen.), 45.min. 2:1 Martins Dorta 67.min. 2:2 Egzon Shabani (Pen.)
Verwarnungen: fünf gelbe Karten für Paradiso, drei gelbe Karten plus gelb/rote für Simon Kühne

Zurück