Liechtensteiner Cup Halbfinale

von

Der FC Vaduz gewinnt das FL Cup-Halbfinale im Sportpark Eschen/Mauren mit 1:2 (0:0) in der Verlängerung, tat sich aber sehr schwer gegen den Erstligisten.


Erst ein Foulpenalty in der 105.Minute durch Franklin Sasere brachte den Profiverein aus der Metropole in Führung. Nur vier Minuten später erhöhte der FC Vaduz auf 0:2 durch. Dieser Treffer war wichtig, denn wenig später gelang dem USV nach einem herrlichen Freistoss ins Lattenkreuz von Egzon Shabani der Anschlusstreffer. Kurz vor Abpfiff vergab Amin Tighazoui den durchaus möglichen 2:2-Ausgleich, doch vor dieser Blamage blieben die Vaduzer bewahrt.


Gute USV-Leistung, FCV nicht mit bestem Tag

Der USV zeigte als Tabellenletzter der 1.Liga eine sehr gute Leistung und man muss sich fragen, wieso es mit der miserablen Platzierung soweit kommen konnte und der USV sich noch immer nicht von den Abstiegssorgen befreien konnte. Auf der anderen Seite erwischte der FC Vaduz auch nicht gerade den besten Tag und zeigte schon bessere Spiele, wenn man bedenkt, dass er unter Trainer Martin Stocklasa keines der letzten Meisterschaftsspiele verloren hat. Doch dies soll die Leistung des Unterklassigen keineswegs schmälern. Der USV bot einer starken Profitruppe Paroli und von diesen gibt es in der ganzen Schweiz gerademal 20 Teams.

 

TELEGRAMM

Stadion: Sportpark Eschen/Mauren
Zuschauer: 600
USV Eschen/Mauren: Armando Majer, Mettler, Thöni, Sadrijaj, Behluli, Scherrer, Stéfel, Göppel, Di Maggio, Wunderli, Shabani
Ersatzspieler: Claudio Majer, L. Meier, Karaaslan, Muratoski, Mladenovic, Beck, Tighazoui.
Trainer: Heris Stefanachi, Samel Sabanovic
FC Vaduz: Büchel, Ulrich, Omerovic, Gasser, Dobras, Fehr, Ris, Ymefack, Goelzer, Väyrynen, Cicek.
Ersatzspieler: Chande, Iodice, Djokic, Gajic, Sutter, Pepsi, Lüchinger, Sasere, Rastoder.
Trainer: Martin Stocklasa, Hans-Walter Thomae
Tore: 105.min. 0:1 Franklin Sasere, 109.min. 0:2 Fehr, 117.min. 1:2 Egzon Shabani 1:2.
Bemerkungen: Rote Karte für Simon Lüchinger (117.)

 

Zurück