FL1-Aktiv Cup: Überraschung im Sportpark

von

In der Cupbegegnung zwischen dem Viertligateam des USV Eschen/Mauren und dem Drittligateam des FC Balzers war während neunzig Minuten kein Ligaunterschied auszumachen. Unsere „Zweier“ überraschten mit einer starken Leistung und nahmen vom Anpfiff an das Spieldiktat in die Hand. Sie liessen geschickt den Ball laufen und erspielten sich mehrere gute Tormöglichkeiten. Einziges Manko vorerst die fehlende Effizienz vor dem Tor. Balzers hingegen hatte bis zur Pause kaum zwingende Torchancen und so war der 0:0 Pausenstand fast logisch.

Wer nun erwartete, dass der Drittligist in der zweiten Halbzeit einen Gang zulegen wird, sah sich getäuscht. Wiederum waren es unsere „Zweier“ die das Spielgeschehen in die Hand nahmen und durch Menzi Marc verdient mit 1:0 in Führung gingen. Balzers konnte aber kaum reagieren und musste sogar noch ein weiteres Tor durch Fetahi Faton zum 2:0 einstecken.

Wir gratulieren unseren  „Zweiern“  und Trainer Ercin Bedros zu diesem Cup-Erfolg recht herzlich.

 

Matchbericht Liechtensteiner Volksblatt 20.09.2017

Aussenseiter USV II wirft Balzner Drittligateam aus dem Cupbewerb

Fussball Der USV Eschen/Mauren II steht im Liechtensteiner Cup als erster Viertelfinalist fest. Die in der 4. Liga beheimateten Unterländer schlugen im Sportpark den höher klassierten FC Balzers II mit 2:0 – «völlig verdient», wie es nach Abpfiff von beiden Seiten hiess.

von Marco Pescio

Die diesjährige Cup-Kampagne hat ihre erste Überraschung: Viertligist USV II wirft Drittligist Balzers II aus dem Bewerb. Und mit dem 2:0 waren die Balzner am Ende sogar noch gut bedient. «Wir hätten durchaus auch noch höher gewinnen können», meinte USV-Trainer Bedros Ercin nach Abpfiff, «wir hatten mehr Spielanteile und waren über 90 Minuten das bessere Team.»

FCB-Trainer Fabio Azzara konnte Ercin nur zustimmen. Auch er sprach von einem «völlig verdienten» Sieg für die Unterländer. Die Balzner hätten an diesem Abend einfach «schlecht gespielt».
Derweil war die Freude beim USV II riesig, als erstes Team ins Viertelfinale des Liechtensteiner Cups einziehen zu können. Dort wartet im Oktober dann mit Sicherheit ein noch schwieriger, wenn nicht sogar übermächtiger Gegner. Bis dahin geht es im Ligabetrieb weiter – dort belegt der USV II derzeit den vierten Platz in Gruppe 1.

 

Zurück