USV Erstligateam

von

 

Neulinge und USV-Trainer vereint: Stefan Sonderegger, Michel Gadient, Armando Majer, Trainer Erik Regtop und Livio Krättli (v. l.). Auf dem Bild fehlen Robin Gubser, Livio Meier und Sven Lehmann.

USV Eschen/Mauren startet früh in die Vorbereitung

Trainingsstart Erstligist USV Eschen/Mauren hat den Kader für die neue Saison komplett und steckt schon seit zwei Tagen in der Saisonvorbereitung. Dank des frühen Starts toleriert USV-Trainer Regtop, die eine oder andere Ferienwoche einzuziehen.

Bereits vorgestern, Montag, stieg Erstligist USV Eschen/Mauen in die Saisonvorbereitung für die Saison2018/19. USV-Trainer Erik Regtop will die Zeit nutzen, um gewisse Ferienabsenzen in den kommenden Wochen teilweise aufzufangen.

Drei Neulinge weilen in den Ferien

Beim Auftakt fehlten aufgrund von Ferienabsenzen die Neuzugänge Robin Gubser, Livio Meier und Sven Lehmann. «Wir ziehen die Vorbereitung bereits jetzt durch, trotzdem wird der eine oder andere Spieler zu einem späteren Zeitpunkt fehlen. Ein, zwei Wochen Ferien werden wir von den Spielern tolerieren», räumte USV-Trainer Regtop ein. Von den Leistungsträgern der vergangenen Jahre kehrt Giuseppe Coppola in den Kader zurück. Er hatte sich im vergangenen Sommer einen Kreuzbandriss zugezogen.

Anders sieht die Situation bei Marco Fässler aus, der sich nach einerweiteren Operation im Aufbau befindet. «Solange ich verletzt bin, verfüge ich über keinen Vertrag», klärte der Mittelfeldspieler auf. Der USV muss doch einige namhafte Abgänge verkraften. Patrick Peters wechselt zum FC Bazenheid, Mathias Sele steht in Gesprächen mit dem FC Balzers und dem FC Triesenberg, Torhüter Julian Schatzmann fehlt während Monaten (Weltreise), Nicolo Pola (Chur 97), Michael Giger (FC Gams), Marsel Stevic (FC Freienbach), Manuel Baumann (?) und Marko Martinovic (?) verlassen den Verein. «Aus meiner Sicht ist die Kaderplanung abgeschlossen», stellte USV-Trainer Regtop klar, der anfangs Juli während zwei Wochen die Trainingsgestaltung an seine Assistenten Claudio Vozza und Jesus Ares übergeben wird. Beim Auftaktweilte auch Patrick Peters vor Ort, der sich von seinen ehemaligen Mitspielern persönlich verabschiedete . Er wechselt aus privaten Gründen eine Liga tiefer zum FC Bazenheid.

Quelle: Liechtensteiner Vaterland (Ernst Hasler)

Zurück