Meisterschaft 1. Liga

von

 

Simon Kühne bringt den USV Eschen/Mauren in Führung

USV I bleibt im Abstiegskampf

Trotz eines souveränen 5:0-Siegs gegen den Aufstiegsaspiranten Gossau sind die Unterländer vom USV Eschen/Mauren noch nicht gerettet.

Nach dem Sieg in Balzers traten die Unterländer vor dem heimischen Publikum mit stolzer Brust gegen Gossau an. Bereits in den Startminuten hatten die Unterländer die erste Chance. Einen Schuss liess Goalie Geisser abprallen, Baumann verfehlte das Tor aber aus drei Metern. Dies war aber ein Weckruf für die Gastgeber. Praktisch im Minutentakt stiessen die Unterländer vor das Tor der Fürstenländer. Nach knapp einer Viertelstunde die verdiente Führung für die Einheimischen. Bärtsch setzte sich auf der rechten Seite durch, sein Pass in den Strafraum verwertete Kühne zur verdienten Führung. Das 2:0 war eine Kopie des ersten Tores. Bärtsch rechts durch, Flanke in den Strafraum, Tor Kühne. Von den Gästen aus Gossau sah man wenig bis gar nichts. Die Unterländer hatten die Gäste während des ganzen Spiels im Griff.

Auch in der zweiten Halbzeit war der USV überlegen. So dauerte es nur bis zur 56. Minute, als das 3:0 fiel. Bärtsch traf souverän und nur wenig später (61.) erhöhte der gleiche Spieler auf 4:0. Kurz vor Schluss düpierte der eingewechselte Pola seine Gegenspieler und traf zum verdienten Entstand von 5:0. Trotz dieses Siegs braucht der USV am nächsten Samstag in Zürich gegen Kosova einen Punkt. Das bedeutet Spannung pur für die Spieler und die Fans der Unterländer.

hue /Liewo vom 20.05.2018

Zurück