Meisterschaft 1. Liga

von

Trainer Erik Regtop stellte gegenüber dem Spiel in Tuggen das Siegreiche Team auf zwei Positionen um (Warum?). So spielten Kieber und der junge Franzose Benbali in der Startformation. Die Gäste aus der Schweiz starteten fulminant in die Partie. Sie drückten von Anfang an auf das Tempo. Die Unterländer schwammen in der Abwehr und so war es nur eine Frage der Zeit bis Wettswil in Führung ging. Nachdem die Schweizer Chancen fast im Minutentack hatten, war nach knapp einer Viertelstunde die Führung perfekt. Nach einem Zuspiel von Capone konnte der schnelle Lugo aus 16 Meter das 0:1 erzielen (17.Min.). Kurz vorher hatten die USVler die erste Gelegenheit. Ein Schuss von Wolfinger aus 20 Meter hielt Torhüter Thaler sicher. (16.). Nach einer halben Stunde wurde Bärtsch im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter schoss Pola zu schwach. Goali Thaler tauchte in die linke Ecke und hielt den Ball sicher. Kurz vor der Pause gingen die Säuliämter mit 0:2 in Führung. Nach einem Einwurf spielten die Gäste eine schnelle Ballstafette und Capone traf aus 12 Meter ins Tor.
Wettswil abgeklärter
Auch in der zweiten Halbzeit passte nicht viel bei den Unterländer. Im Gegenteil. Nach knapp einer Stunde führten die Gäste mit 0:3! Bei einem Konter umspielte Zoller Torhüter Antic und traf zum entscheidenden Tor. Die Gastgeber kamen noch zu zwei Chancen in der Schlussphase. Einen Schuss von Willi aus 8 Meter parierte der Torhüter und ein Drehschuss aus 6 Meter von Pola ging leider über das Tor. Der Sieg der Gäste ging in Ordnung. Vor allem die ersten 30 Minuten war der USV inexistent. Nun kommt es am nächsten Samstag in Balzers zu einem ultimativen Abstiegsderby!  

Bericht Liewo 06.05.2018 Autor: Bruno Hübschke

Zurück