Meisterschaft 1. Liga

von

Nach der Klatsche in Winterthur stellte Trainer Erik Regtop das Team um. Der langzeitverletzte Torjäger Bärtsch gab sein Comeback im Sportpark von Beginn an. Auch Nationalspieler Kühne durfte von Anfang an spielen. Bei herrlichem Frühlingswetter und grosser Zuschauerkulisse (trotz der hohen Niederlage in Winterthur) war der Beginn der Partie auf beiden Seiten hektisch. Für beide Mannschaften stand viel auf dem Spiel. Nach rund einer Viertelstunde (16.Min.) versuchte Bärtsch einen Lupfer, für Torhüter Lapcevic kein Problem. Fünf Minuten später versuchte Campos von St. Gallen aus 17 Meter sein Glück. Der tückische Aufsetzer behändigte Torhüter Antic sicher. Zehn Minuten Später die etwas überraschende Führung für die Sportpärkler. (31. Min.) einen Befreiungsschlag aus der Abwehr erlief Bärtsch und traf aus kurzer Distanz zum viel umjubelten Führungstreffer. Die Unterländer hatten vor der Halbzeitpause noch zwei weitere Chancen durch Quintans und Wolfinger das Skore zu erhöhen.
USV gab Führung aus der Hand
Kurz nach dem Pausentee glichen die St.Galler aus. Nach einem schnellen und guten Angriff erzielte Kräuchi den Ausgleich (49. Min) Der USV war nach diesem Tor konsterniert. So schoss der Torschütze von St. Gallen nach einer stunde an den Pfosten. Mit diesem Kracher erwachten die Unterländer kurz. Peters nutzte eine Verwirrung in der Abwehr der OLMa-Städter aus und traf zum 2:1. (66. Min). Das war es aber noch nicht im Sportpark. Die junge Mannschaft von St. Gallen fing an zu drücken. Der USV kam praktisch nicht mehr aus der eigenen Platzhälfte heraus. Angriffswelle um Angriffswelle ging Richtung USV Tor. So traf Eberle nach 72 Minuten nur die Latte. Praktisch mit dem Schlusspfiff glichen die Gäste aus. Eine scharfe Hereingabe verwertete Sutter mit dem Kopf zum gerechten 2:2 Ausgleich. (90.Min) Somit bleiben die Unterländer weiter im Abstiegskampf. Am nächsten Samstag, nach dem Cuphalbfinale am Dienstag gegen den FC Vaduz, ist der USV Gast beim souveränen Tabellenführer in Bellinzona. Nicht die besten Voraussetzungen um weiter Punkte zu holen. 

Quelle: Liewo vom 08.04.2018, Autor Bruno Hübschke

Zurück