Fussball, Meisterschaft 1. Liga

von

Der USV Eschen/Mauren trat in Gossau mit der gleichen Mannschaft an, die gegen Balzers das Derby gewann. Der Gastgeber hatte sichtlich Respekt vor den Unterländern. Die Angriffe waren verhalten und verpufften in der Abwehr der Gäste. Die erste Gelegenheit hatte der USV. Bei einem Konter setzte sich Willi auf der rechten Seite durch. Anstatt aus 10 Meter selber zu schiessen passte er auf Stevic. Der Ball wurde aber vom Gegenspieler abgefangen (11.) Dann waren aber die Fürstenländer am Zug. So rettete Bobic mit einer Fussabwehr gegen einen Schuss aus kurzer Distanz von Panella (19.) an den Pfosten. Nach einer halben Stunde dann die verdiente Führung für Gossau. Verteidiger Quintans brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Nach einem Pass von Bischofberger hatte der Topscorer von Gossau, Lehmann, keine Mühe den Ball ins Tor zu schiessen. Wenig später verpasste derselbe Spieler eine Hereingabe knapp (36.). Vor der Pause das zweite Tor für Gossau. Bruggmann erkämpfte im Mittelfeld den Ball und stürmte in den Strafraum wo er 10 Meter ins lange Eck traf (40.). Die zweite Chance in der ersten Halbzeit der Unterländer dann kurz vor Halbzeitpause. Einen Schuss von Stevic aus 16 Meter, bis zu dieser Aktion war er nicht zu sehen, konnte Torhüter Geiser mit den Fingerspitzten über das Tor lenken.

USV eine ganze Halbzeit mit einem Mann mehr

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Nach einem Foul an Baumann musste Estermann mit gelbrot vom Platz. Wer nun dachte das Spiel vom USV würde besser, täuschte sich. Im Gegenteil! Aus Abseitsverdächtige Position startete Lehmann durch. Er schüttelte Verteidiger Kavcic ab und traf zum vorentscheidenden 3:0 für Gossau (61.). Wenig später sogar das 4:0 für die Fürstenländer. Kouame schoss freistehend aus 14 Meter in die Maschen (65.). Die erste nennenswerte Aktion für den USV ergab sich in der 79. Minute. Einen Freistoss von Stevic aus 17 Meter wurde knapp vor der Torlinie von einem Verteidiger mit dem Kopf abgewehrt. Kurz vor Schluss dann noch Resultatkosmetik für den USV. Stevic schoss aus 18 Meter ins rechte Eck zum 4:1(85.). Dann traf der eingewechselte Christen den Pfosten und der Abpraller setzte Stevic über das Tor (88.). Beim USV passte gestern gar nichts zusammen. Die Pässe kamen nicht an und man verhedderte sich spätestens im Mittelfeld.

Text Bruno Hübschke

 

 

Zurück