Testspiel USV I

von Herbert Marxer

 

WEITERER TESTSPIELSIEG FÜR USV I

Obwohl im Testspiel zwischen dem SCR Altach Amateure (Regionalliga West) und dem USV Eschen/Mauren I beidseitig einige Akteure ferienhalber fehlten, entwickelte sich von Anfang an eine animierte Begegnung.

Dabei hatten unsere „Einser“ in der ersten Halbzeit deutliche spielerische Vorteile, die sie vorerst auch in einen klaren Vorsprung ummünzen konnten. Nach einem Eigentor (9. Min.) zum USV Führungstreffer erhöhte Kühne den Vorsprung der Unterländer innert 3 Minuten (9./11. Min.) auf 0:3 Tore. Daneben hatte der USV noch zwei Lattenschüsse, ehe Altach nach einer halben Stunde zu seinem ersten Torerfolg kam. Nach dem Seitenwechsel dominierten unsere „Einser“ die Partie weiterhin, doch mit zunehmender Spieldauer konnten sich auch die Gastgeber besser in Szene setzen. Schliesslich gelang Altach eine Viertelstunde vor Schluss noch der Anschlusstreffer, sodass die Partie mit einem 2:3 Sieg für den USV endete.

Der USV spielte in folgender Formation: Majer, Weibel, Quintans, Kavcic, Bleisch, Gadient, Wolfinger, Meier, Sonderegger, Kühne, Bärtsch

Auswechselspieler: Eris, Marxer, Schatzmann

Zurück